Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: grafik gras

Standard grafik gras

habe eine gras texture drauf und die sieht im vorschaubild besser aus aber wenn ich ins spiel gehe dann sieht das irgendwie verpixelt und verschwommen aus. In nahaufname verpixelt und von weiten naja geht es einigermaßen.
    Wenn ich mir aber die texturen im raum angucke zb. böden und wände also die sehen richtig gut aus wenn ich im spiel drin bin. Aber das gras wirkt nicht so von der grafik her. Warum ist das so?
    kann man in dem udk die grafik verändern?
    Ich habe viele gras texturen genommen und das sieht alles gleich verpixelt aus.

Standard

Die Fragestellung ist mal wieder sehr Diffus.
    Ohne aussagekräftige Screenshots kann man beim besten willen nur Vermutungen anstellen.

Du sagst ja noch nichtmal etwas über die Auflösung der verwendeten Texturen.

Meine Vermutung daher:
    Die Texturgröße ist relativ zur Größe des texturierten Objektes.
    Bei der flächenmäßig kleinen Wand wird sie passend skaliert, genau wie bei der viel größeren Landschaft(?).
    Dort müsste sie aber gekachelt werden um eine gleichmäßige Texeldichte zu erreichen.

Pro-Tip: man kann sich im Viewport auch die Texel-Density anzeigen lassen.
    (einfach den Darstellungsmodus darauf umstellen)
    Die dann eingeblendeten Schachbrett-Muster zeigen dir vorhandene Größenunterschiede an.

Poste mal ein paar Bilder:
    - Editor Viewport mit Texturen
    - Editor Viewport mit Texel Density
    - Ingame Screenshot

Dann kann man sicher auch sagen, was du ändern musst.

Standard

ganz normale frage von mir
    wenn ich die cry engine anmache dann ist das eine mega mega graik in jeder hinsicht und auch das gras. Mache ich das udk an und gucke mir die paar hässlichen grastexture an dann denke ich.......... entäuscht mhhhh das ist doch auf unreal engine 3 basis die version gratis naja wahrscheinlich abgespeckte grafik bei dem udk. Fakt ist das die udk gratis version einfach schlechtere grafik hat als die cry engine.
    Bei der unreal engine 4 kann das anders sein mit der grafik aber diese engine 4 hab ich nicht und würde nicht laufen.

Habe diese engines verglichen und die sind in etwa gleich mit ihren werkzeugen. Ich meine jetzt die cry engine und unreal engine 3
    Grafik muss ich aber sagen. das die cry engine schon viel besser aussieht und das ist so.

Das was du vermutest kann nicht stimmen. Die grafik bei dem udk ist generell schlechter. In räumen ist die grafik noch gut aber nimmt man eine grastexture egal welche dann ist es eher hässlicher.

Das hat nix mit auflösung am hut oder sonst was. Ich kenne mich nun auch aus.

Man nehme einach mal zum test eine standard textur rasen von der udk content browser und die sehen einfach nur hässlich aus. Man nehme standard texture cry engine gras texture und es ist ein traum von grafik.
    Ich hab bock auf cry engine und ich versuche es damit und hatte damals schon was damit gemacht. Als ich damals mal geschrieben hatte das ich so ein open world horror game machen will wo man nur einfach sich frei bewegt und so gesehen wie ein rundgang usw. mit schockeffekten und naja halt ein game was man anmacht und sich nur schocken will usw.
    als ich das schrieb kam aber auch keine reaktion von hier naja ist das so schlecht die spielidee?
    mehr werde ich nie können wenn einem nicht geholfen wird wie man zb. einen vorgegebenen Weg hat und was man da und da tun kann usw.
    Als antwort bekommt man......... mit kismet usw. oder skripten usw.
    wo skriptet man denn und wie fügt man skripte ein und was verbindet man im kismet usw. sowas braucht man als antwort.
    Naja werde ich halt so ein game machen und besser als nix.

Passt zwar zum thema hier jetzt nicht aber ist doch auch egal.

Danke trotzdem für deine antwort und deine hilfe.
    das mit dem posten ist nicht so einfach für mich naja ich kenne mich nicht so aus. Und überhaupt bringt das auch nix.
    Trotzdem danke