Ergebnis 1 bis 2 von 2

Standard Ein paar Fragen

Guten Tag liebe Gemeinde,

habe da mal ein paar Fragen...

1. Wo kann ich mich informieren über das Datei-System von der neuesten UnrealEngine bezüglich der Projekte?
    Ich meine, wo sind all MEINE Dateien ? Wenn ich mir einen neuen Rechner zusammenstelle und die neueste UnrealEngine runterlade, möchte ich gern an meinem Projekt weitermachen. Was muss ich auf den USB-Stick packen, damit ich alles habe ?
    Welches Verzeichnis ist das ?

2. Wo finde ich weitere Texturen inkl. dieser UVs, ich meine inkl. dieser "blau-roten" Textur, die diesen räumlichen Effekt ausmacht ?

3. Wenn ich ein Projekt realisieren möchte (geplantes neues Gebäude begehbar machen), das sich "ganz normal" übers Internet im Browser öffnen lassen soll, wo finde ich da weitere Infos ?

Punkt 1. und 2. habe ich selbst mit Google nicht zufriedenstellend lösen können. Punkt 3. Versuche ich gerade zu verstehen, wäre schön wenn mir jemand - in einfachen Worten - kurz das Wesentliche dazu vermittelt.

Danke im voraus für eure Hilfe !

Grüsse
    irobot

Standard

1. Kopier einfach den Ordner den du beim anlegen des Projektes erstellt hast.
    Wenn es also D:/UE4/CONTENT/MyProject war, dann kopier den gesammten MyProject-Ordner.
    Öffnen kannst du das dann entweder durch doppelklick auf die .uproject Datei im Ordner, oder indem du
    die jeweilige Engine aus dem Launcher heraus startest und statt New Project einfach im Tab Projects
    auf Browse gehst und dort die .uproject Datei suchst.

2. Was du meinst sind sog. Normalmaps. Seiten mit Foto- und Textur-Resourcen gibt es viele im Netz.
    Wenige haben allerdings mehr als die reine Farbtextur (Diffusemap) im Angebot.
    Die ganzen anderen Effekttexturen, welche in modernen Engines zum Einsatz kommen, muss man in den
    meisten Fällen selbst erstellen.

Es gibt Programme wie Crazybump, Knald und Filter für Photoshop, welche einem dabei behilflich sein können.
    Die Qualität des Ergebnisses hängt da allerdings stark von der Eignung des Ausgangsbildes ab.
    IdR. ist es besser mit einer Heightmap (höheninformationen in Graustufen dargestellt) als Input arbeiten zu können.

3. Da kann ich nicht wirklich was zu sagen. Hab bisher noch nichtmal ein Beispiel gesehen wo die UE4 im Webbrowser läuft.
    Lediglich die Meldung das es geht ist mir schon zum Ende der UE3 Zeit untergekommen.