Ergebnis 1 bis 4 von 4

Standard [Unbezahlt] SciFi Strategie/Aufbau Browsergame # Entwickler gesucht

Hallo Leute,

ich würde gerne mein Projekt einmal vorstellen und auf dem Wege auch natürlich nach noch einigen helfenden Händen suchen.

Die Idee hinter ExoStellar 2540 und das ultimative Ziel

Das Spiel soll in einer riesige, stetig wachsende Galaxie stattfinden. Viele Sonnensysteme mit vielen Planeten! Jeder Spieler, der zu Beginn eine Rasse auswählt, hat das Ziel die Galaxie zu erobern. Egal ob durch pure Angriffsstärke, geschicktes Handeln oder strategisches Politikgeschick. Viele Wege führen zum Ziel!

Was sind die (geplanten) Kernpunkte des Spiels?

Mehrere einzigartige Rassen
    Je nach Rasse verschiedene Raumschiffe und Forschung
    Verschiedene Planetentypen mit unterschiedlichen Eigenschaften
    Pen & Paper orientiertes Kampfsystem und ein Befehlsystem
    Raid-artiges Endgame
    Drei verschiedene Klassen: Militär, Handel und Politik
    Große, stetig wachsende Welt

Meilenstein Alpha

So schön das auch klingen mag, ist dieses Ziel erstmal nicht so schnell zu erreichen. Daher wollen wir mit einer Alpha das ganze beginnen, welche sich nur auf die Kernfunktionen des Spiels konzentriert. Während der Entwicklung der Alpha werden dann weitere Ideen erarbeitet und dann umgesetzt.

Status des Projekts

Ein großteil aller Funktionen ist soweit definiert, das Konzept steht. Es fehlen nur noch kleine Dinge die zu klären sind. Wir sind nun an einem Punkt wo wir einen Entwickler brauchen, um das Game Step by Step umzusetzten.
    Während der Programmierung wollen wir dann aktiv nach einem Concept Art Zeichner / Digital Artist suchen, damit das Spiel auch was für das Auge bietet.

Was suchen wir?

Zurzeit besteht das Team aus fünf Mitgliedern die sich alle Hobbymäßig daran beteiligen. Jeder versucht seine stärken so gut es geht einzubringen. Uns fehlen aber noch viele helfenden Hände!

Unreal Engine 4 Entwickler

Da unserer bisheriger Programmierer zeitlich immer sehr eingeschränkt ist suchen wir jetzt nach einen (oder mehreren) Entwicklern um das Game in Unreal Engine 4 umzusetzten.

Bitte beachtet das wir nach Leuten suchen, die ebenfalls als Hobby daran mitarbeiten möchten.

Was bieten wir?

Hauseigene Sauna, Kicker und ähnliches können wir leider nicht bieten, dafür aber ein freundliches Umfeld und die Möglichkeit sich zu 100% aktiv an der Gestaltung des Spiels zu beteiligen!

Weitere Planung des Projekts

Die Alpha soll eine Closed-Alpha sein. Die Spieler sollten sich aus Bekannten und Freunden zusammensetzten, welche dann aktiv mithelfen Bugs zu beheben und das Balancing des Spiels zu verbessern.
    Während der Alpha Phase würden wir dann versuchen, so viele Fans wie möglich zu gewinnen, damit wir nach dem Abschluss der Alpha eine Open-Beta starten können. Auch hier mit dem Ziel, Bugs zu finden, neue Features vorzustellen und das Balancing zu verbessern.
    Im Anschluss daran erfolgt dann das Going-Live.

Unser großes Ziel

Natürlich träumen wir alle davon später als unabhängige Spieleentwickler unser täglich Brot zu verdienen! Wie würden gerne mit diesem Spiel den Grundstein für diesen Traum legen um anschließend großes zu bewirken!

Falls noch Fragen sind oder Interesse besteht würde ich sie gerne hören und freue mich über Resonanz!

Schöne Grüße,
    Timmy

Standard

Timmy, 12, möchte Spieleentwickler werden

Spaß beiseite: Ihr seid zu fünft. Einer kann scheinbar programmieren, was können die anderen? Wenn Ihr die notwendigen Fähigkeiten mitbringt könnt Ihr die Alpha alleine auf die Beine stellen und mit der dann weitere Leute rekrutieren und von Eurer Idee begeistern. Wenn Ihr die notwendigen Skills nicht mitbringt müsst Ihr Euch diese aneignen. Niemand wird Lust dazu haben Eurer Konzept für Euch umzusetzen weil ihr selber dazu nicht in der Lage seid...
    "Ach.. mein Schwanz sagt 'hör auf den Kopf', mein Kopf sagt 'hör auf den Schwanz' und alles, was ich davon bekomme, sind Magenschmerzen..." (Verne)

Standard

@Radditz: also der Scherz war ja wohl etwas unangemessen, wenn man den Aufbau und die Formulierung des Posts berücksichtigt.
    Von nem 12-jährigen würde ich da weitaus weniger erwarten.

Ist auf jeden Fall schonmal besser formuliert und gehaltvoller als 90% der Postings die man sonst so zu dem Thema lesen kann.
    Das die Ziele etwas sehr hoch gesteckt sind für ein erstes Spiel, ist ne ganz andere Frage.

Im Endeffekt sieht das für mich aus als ob ihr vor habt ein Spiel wie Eve Online als Browsergame auf Basis von UE4 zu machen.
    Gerade als Anfänger sollte man lieber erstmal kleine Brötchen backen.

Da ihr schon 5 Leute habt, fehlt mir an der Stelle etwas die Angabe darüber was ihr so für Können mitbringt.
    Bisher wissen wir nur das ihr einen anderweitig sehr viel beschäftigten Programmierer habt.
    Was macht der Rest?

White Viewport Avatar von Evil-Devil

Standard

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber so wird das nichts. Ich arbeite selbst in der Games-Branche und mehr als eine Idee sehe ich hier nicht. Das wird kaum jemanden dazu veranlassen sich euch anzuschließen.
    Ich werfe mal ein paar Fragen in den Raum ...

• Welche Datenbank Technologie wollt ihr nutzen?
    • Welche Server-Technologie wollt ihr nutzen?
    • Wieso Browser-Spiel mit Unreal?
    • Wie sollen die Spieler in der Welt verteilt werden?
    • Was sind die von euch selbst gesteckten Mindestanforderungen an die Hardware, um möglichst viele Spieler an Bord zu bekommen?
    • Wie lange glaubt ihr selbst wird die Entwicklung dauern?
    • Wie viel Zeit könnt ihr für das Projekt aufbringen?
    • Was macht euch so sicher, dass ihr wisst nur noch die Funktionen einbauen zu müssen?
    • Wie wollt ihr das Spiel später monetarisieren? (Server bezahlen sich nicht von alleine)
    • etc pp ....
    126 to count, will be done by time.