Hallo Leute,
ich würde gerne mein Projekt einmal vorstellen und auf dem Wege auch natürlich nach noch einigen helfenden Händen suchen.
Die Idee hinter ExoStellar 2540 und das ultimative Ziel
Das Spiel soll in einer riesige, stetig wachsende Galaxie stattfinden. Viele Sonnensysteme mit vielen Planeten! Jeder Spieler, der zu Beginn eine Rasse auswählt, hat das Ziel die Galaxie zu erobern. Egal ob durch pure Angriffsstärke, geschicktes Handeln oder strategisches Politikgeschick. Viele Wege führen zum Ziel!
Was sind die (geplanten) Kernpunkte des Spiels?
Mehrere einzigartige Rassen
Je nach Rasse verschiedene Raumschiffe und Forschung
Verschiedene Planetentypen mit unterschiedlichen Eigenschaften
Pen & Paper orientiertes Kampfsystem und ein Befehlsystem
Raid-artiges Endgame
Drei verschiedene Klassen: Militär, Handel und Politik
Große, stetig wachsende Welt
Meilenstein Alpha
So schön das auch klingen mag, ist dieses Ziel erstmal nicht so schnell zu erreichen. Daher wollen wir mit einer Alpha das ganze beginnen, welche sich nur auf die Kernfunktionen des Spiels konzentriert. Während der Entwicklung der Alpha werden dann weitere Ideen erarbeitet und dann umgesetzt.
Status des Projekts
Ein großteil aller Funktionen ist soweit definiert, das Konzept steht. Es fehlen nur noch kleine Dinge die zu klären sind. Wir sind nun an einem Punkt wo wir einen Entwickler brauchen, um das Game Step by Step umzusetzten.
Während der Programmierung wollen wir dann aktiv nach einem Concept Art Zeichner / Digital Artist suchen, damit das Spiel auch was für das Auge bietet.
Was suchen wir?
Zurzeit besteht das Team aus fünf Mitgliedern die sich alle Hobbymäßig daran beteiligen. Jeder versucht seine stärken so gut es geht einzubringen. Uns fehlen aber noch viele helfenden Hände!
Unreal Engine 4 Entwickler
Da unserer bisheriger Programmierer zeitlich immer sehr eingeschränkt ist suchen wir jetzt nach einen (oder mehreren) Entwicklern um das Game in Unreal Engine 4 umzusetzten.
Bitte beachtet das wir nach Leuten suchen, die ebenfalls als Hobby daran mitarbeiten möchten.
Was bieten wir?
Hauseigene Sauna, Kicker und ähnliches können wir leider nicht bieten, dafür aber ein freundliches Umfeld und die Möglichkeit sich zu 100% aktiv an der Gestaltung des Spiels zu beteiligen!
Weitere Planung des Projekts
Die Alpha soll eine Closed-Alpha sein. Die Spieler sollten sich aus Bekannten und Freunden zusammensetzten, welche dann aktiv mithelfen Bugs zu beheben und das Balancing des Spiels zu verbessern.
Während der Alpha Phase würden wir dann versuchen, so viele Fans wie möglich zu gewinnen, damit wir nach dem Abschluss der Alpha eine Open-Beta starten können. Auch hier mit dem Ziel, Bugs zu finden, neue Features vorzustellen und das Balancing zu verbessern.
Im Anschluss daran erfolgt dann das Going-Live.
Unser großes Ziel
Natürlich träumen wir alle davon später als unabhängige Spieleentwickler unser täglich Brot zu verdienen! Wie würden gerne mit diesem Spiel den Grundstein für diesen Traum legen um anschließend großes zu bewirken!
Falls noch Fragen sind oder Interesse besteht würde ich sie gerne hören und freue mich über Resonanz!
Schöne Grüße,
Timmy